Die Karriere

Unsere Kanzlei ist eine führende Wirtschaftskanzlei am oberösterreichischen Markt. Kernstück unseres Erfolges ist unser motiviertes und kompetentes Team aus Juristinnen und Juristen und Sachbearbeiterinnen und Assistentinnen.

 

 

 

 

 

 

Mag. Dr. Theresa Hittmair, LL.M.,  Rechtsanwaltsanwärterin seit 2018:

Ich habe mich für BOM als meine Kanzlei für meine weitere Ausbildung zur Rechtsanwältin entschieden, weil die Kanzlei in ihrer fachlichen Breite das gesamte Wirtschaftsrecht abdeckt und damit ein vielfältiges Arbeiten in  unterschiedlichen Rechtsbereichen ermöglicht.

Zu Recht genießt die Kanzlei einen hervorragenden Ruf als Ausbildungskanzlei: Mir ist es als Konzipientin möglich, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, mit Mandanten in Kontakt zu stehen und mir in der engen täglichen Zusammenarbeit mit den Rechtsanwälten praxisrelevante Fachkompetenz auf höchstem Niveau zu erarbeiten.

Als Konzipientin bin ich persönlich und fachlich so jeden Tag aufs Neue gefordert, wodurch die Kanzlei meine Ausbildung zur Rechtsanwältin vorantreibt und fördert.

Der Kanzleialltag selbst ist geprägt von einem erfrischend professionellen und hilfsbereiten Team, dem das Lachen auch bei allem Ernst des Arbeitsalltages nie vergeht. Die positive Arbeitsatmosphäre und der Teamgeist versüßen mir als Konzipientin meine durchaus anspruchsvolle Ausbildungszeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sarah Reitberger

 

 

 

 

 

Sarah Reitberger, Insolvenzsachbearbeiterin/Assistentin seit 2016:

 

Bei BOM habe ich gleich nach meiner Matura die Gelegenheit bekommen, mein Wissen anzuwenden und praktisch zu erweitern. Training on the Job und in gezielten Seminaren sowie durch die Unterstützung langjähriger Mitarbeiterinnen haben mir den Einstieg erleichtert. Heute schätze ich die sehr selbstständige Arbeitsweise, die hier von mir erwartet wird. Auch das kollegiale Miteinander und der Spaß, der bei all der professionellen Arbeit dennoch nicht zu kurz kommt, zeichnen das Arbeiten bei BOM aus.

 

 

 

 

 

 

 

Christina Becksteiner

 

 

 

 

 

Mag. Christina Becksteiner, juristische Mitarbeiterin seit 2013:

 

Ich habe mich nach Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung ganz bewusst für den Karriereweg der juristischen Mitarbeiterin entschieden und schätze es sehr, dass ich bei BOM meine privaten und beruflichen Interessen sehr gut verbinden kann. Ich arbeite sehr eigenständig an interessanten Causen in meinem Fachbereich, bleibe fachlich up-to-date und kann Familie und Beruf durch die individuelle Arbeitszeit gut vereinbaren. Die beiderseitige Flexibilität schafft hier eine Win-Win-Situation.

 

 

 

 

 

 

 

Matthias Pichler

 

 

 

 

 

MMag. Matthias Pichler, Rechtsanwalt, seit 2015 bei BOM:

 

Ich habe bereits den größten Teil meiner Ausbildung bei BOM absolviert. Neben einer soliden Basisausbildung in allen Rechtsbereichen, die für die Prüfung essentiell war, konnte ich mich später schon verstärkt auf Rechtsgebiete konzentrieren, die mir besonders liegen und hier viel Erfahrung sammeln. Das erleichtert den Berufseinstieg als Rechtsanwalt natürlich enorm. Über die Möglichkeiten in der Kanzlei nach der Eintragung als Rechtsanwalt wurde rechtzeitig und sehr offen mit den Partnern gesprochen, so dass dieser Übergang reibungslos verlief. Und nachdem ich schon mehrere berufliche Stationen hinter mir habe, kann ich die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt im Team nur absolut positiv hervorheben.

 

Möchten Sie auch Teil unseres Teams werden? Unsere Kanzleimanagerin, Mag. Martina Groh, freut sich auf Ihre Bewerbung an karriere@bom.at.