Unsere Geschichte

Die Richtige Adresse...

...Verbindet Tradition mit Weitblick.

Der Hof- und Gerichtsadvocat Dr. Carl Beurle (1860 bis 1919) gründete am 15. April 1890 in Linz, Landstraße 9, eine Rechtsanwaltskanzlei. Sie wurde von seinem Sohn Dr. Hermann Beurle (1898 bis 1951), seinem Enkel Dr. Christian Beurle (geb. 1928) und seinem Urenkel Dr. Ludwig Beurle, jeweils mit Partnern weitergeführt. Heute besteht die Rechtsanwaltsgemeinschaft aus 6 Rechtsanwälten, die Klienten in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts beraten.

Die Kanzlei befand sich stets im Haus Landstraße 9 am Taubenmarkt im Zentrum der Industrie- und Kulturstadt Linz. In den letzten Jahren ist unsere Kanzlei behutsam aber stetig gewachsen. Diesem Umstand wurde zuletzt durch eine beträchtliche Erweiterung der Kanzleiräumlichkeiten Rechnung getragen, die sich nun auch auf die Häuser Landstraße 7 und 11 erstrecken und genügend Platz für eine weitere personelle Erweiterung unserer Kanzlei bieten.

Im Jahr 2013 haben wir aufgrund unserer stetig steigenden Anzahl an Mandanten außerhalb Oberösterreichs zudem eine Kanzleiniederlassung in Wien eröffnet, um unseren Mandanten (vornehmlich auch im Kartell- und Energierecht) auch in der Bundeshauptstadt jederzeit zur Verfügung zu stehen.